Kunden vom kündigen abhalten

Churn Prediction

Wissen Sie schon vor der Kündigung, wann und wieso Ihr Kunde abwandern
will und leiten Sie frühzeitig gezielte Gegenmaßnahmen ein.

Ihr Mehrwert

Wie kann Churn Prediction helfen?

Churn Prediction hilft Ihnen dabei, potenzielle Kündiger und ihre Motive frühzeitig zu identifizieren. So können Sie gezielte Maßnahmen zum Kundenerhalt treffen und Neuakquisekosten sparen.

Durch eine individuelle Softwarelösung erhalten Sie eine Abwanderungswahrscheinlichkeit für jeden Ihrer Kunden sowie eine übersichtliche Darstellung der wichtigsten Gründe für Abwanderungen.

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Kunden reaktivieren

Verhindern Sie die Abwanderung Ihrer Kunden.

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Abwanderungsgründe identifizieren

Erfahren Sie, warum Ihre Kunden abwandern.

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Underperformer finden

Finden Sie gefährdete Produktkategorien und Märkte.

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Kundenbindung steigern

Erhöhen Sie die Kundenbindung langfristig.

Kostenlose Erstberatung

Sie wissen nicht, wo Sie starten können oder ob Churn Prediction in Ihrem Unternehmen Mehrwert schaffen kann? Lassen Sie es uns herausfinden.

Definition

Was ist eigentlich Churn Prediction?

Ziel von Churn Prediction ist es, das Abwandern von Bestandskunden frühzeitig zu erkennen und zu verhindern. Bevor Ihre Kunden zur Konkurrenz wechseln, können Sie sie mit diesem Frühwarnsystem durch attraktive Angebote an das Unternehmen binden. Es lassen sich also nicht nur Abwanderungen überwachen und Steuern, sondern auch Erkenntnisse über die Gründe der Abwanderungen gewinnen.

Churn Prediction meint also die Fähigkeit, die Abwanderungswahrscheinlichkeit jederzeit, kundenindividuell berechnen zu können. Dafür werten Machine Learning Verfahren zum Beispiel Vertrags- Transaktions- und Kundenbeziehunngsdaten aus und erkennen Muster die auf eine Abwanderung hinweisen. So lassen sich schnell und einfach explizit gefährdete Produktkategorien und Märkte identifizieren. Eine übersichtliche Darstellung der wichtigsten Gründe für Abwanderungen ermöglichen es, schnell und mit den richtigen Maßnahmen zu reagieren

Kevin Ueckert

Head of Data Activation

Gerne berate ich Sie und kläre mit Ihnen offene Fragen!

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Breites Data
Science Spektrum

Tiefgreifendes Branchen Know-how und den passenden Algorithmus für jeden Anwendungsfall.

In vier Schritten zum Datengetriebenen Unternehmen

1

Konzeption

Im ersten Schritt definieren und konkretisieren wir die Erwartungen und Ziele zur Umsetzung Ihres Use Case.

2

DATA SCREENING

Anschließend prüfen wir Ihre Datenquellen auf Qualität und Menge und zeigen auf, was Sie von uns erwarten können.

3

Proof of Concept

Mittels Proof of Concept zeigen wir die zu erwartenden Mehrwerte unserer Lösung auf und liefern Ihnen eine Entscheidungsgrundlage.

4

Integration

Wenn die Ergebnisse Ihren Erwartungen entsprechen, entwickeln wir eine individuelle Softwarelösung.

Kontakt

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In einem ersten Kennenlerngespräch evaluieren wir Ihr Vorhaben und prüfen, wo und wie wir Sie am besten unterstützen können.

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