Wie Sie Mit KI-Softwarelösungen
Ihren Umsatz steigern.

Von der automatisierten Leadgenerierung für das Vertriebsteam, bis hin zur Verlängerung des Customer Lifetime Values. Die Anwendungsfälle für KI im Bereich Marketing & Vertrieb sind vielfältig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Daten gewinnbringend einsetzen.

Für transparente Salesprozesse

Sales Process Mining

Der Sales Prozess ist hochkomplex und wird schnell zum intransparenten Dschungel aus Daten. Mit Sales Prozess Mining lassen sich Potentiale zu Optmierung identifizieren und Vertriebskapazitäten gezielt einsetzen.

Durch KPI-gestützte Analyse des Status Quo können Handlungsempfehlungen abgeleitet werden, die helfen frühzeitig auf Abweichungen zu reagieren und so die Umsatzziele zu erreichen.

Entlasten Sie Ihr Sales-Team

KI-gestütztes Leadmanagement

Die Identifikation von Leads, insbesondere im B2B-Umfeld, ist mühsam und bindet Ressourcen von Vertriebsteams weltweit. Ressourcen die besser in Lead Nurturing oder Kundenbindung investiert wären.

KI-gestützte Softwarelösungen schaffen hier Abhilfe. Durch die Analyse von Daten können Leads anhand vorhandener Kundenprofile und öffentlich zugänglicher Informationen wie Webseiten oder Branchenverzeichnissen gewonnen werden.

Kunden besser verstehen

Wissensvorsprung durch Company Screening

Das Internet ist voll mit Daten. Nachrichten, Branchenverzeichnisse, Firmenwebseiten und Presseverteiler liefern umfangreiche Informationen zu Ihren Kunden, Geschäftspartnern oder Wettbewerbern.

Die Analyse dieser öffentlich zugänglichen Daten in Kombination mit KI-Algorithmen ermöglicht einen umfassenden Blick auf relevante Unternehmen ohne danach suchen zu müssen.

Steigern Sie die Kundenzufriedenheit und -bindung

Optimierung des Customer Lifetime Values

Leads und Neukunden sind das eine. Für die meisten Unternehmen, insbesondere der Marketing-Abteilungen, ist die Verlängerung des Customer Lifetime Values essenziell.

Auch hier bieten Künstliche Intelligenz und Machine Learning Algorithmen vielfältige Möglichkeiten, um Kunden auch langfristig an das Unternehmen zu binden.

Kostenlose Erstberatung

Sie sind auf der Suche nach der richtigen Lösung für Ihren Sales und Marketing Bereich?
Lassen Sie uns drüber sprechen. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

In vier Schritten zum Datengetriebenen Unternehmen

1

Konzeption

Im ersten Schritt definieren und konkretisieren wir die Erwartungen und Ziele zur Umsetzung Ihres Use Case.

2

DATA SCREENING

Anschließend prüfen wir Ihre Datenquellen auf Qualität und Menge und zeigen auf, was Sie von uns erwarten können.

3

Proof of Concept

Mittels Proof of Concept zeigen wir die zu erwartenden Mehrwerte unserer Lösung auf und liefern Ihnen eine Entscheidungsgrundlage.

4

Integration

Wenn die Ergebnisse Ihren Erwartungen entsprechen, entwickeln wir eine individuelle Softwarelösung.

Kontakt

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In einem ersten Kennenlerngespräch evaluieren wir Ihr Vorhaben und prüfen, wo und wie wir Sie am besten unterstützen können.

Unabhängig davon, ob Sie schon eine konkrete Projektidee haben oder sich einfach grundsätzlich einmal zum Thema Data Science und KI beraten lassen wollen. Buchen Sie hier Ihre kostenlose Erstberatung.


Wir engagieren uns, um die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz voranzutreiben.